Loading color scheme

Sprossenglas

Frische Sprossen zu jeder Jahreszeit

Sprossen zuhause zu ziehen ist ein Kinderspiel, bei welchem gerade Kinder fasziniert sind. Denn es ist wirklich easy und unkompliziert mit so einem Sprossenglass frische und nährstoffreiche Sprossen wie Brokkoli, Radieschen, Linse usw. zu ziehen.

Du setzt die Sprossen in klarem Leitungswasser an und lässt sie nach Packungsanweisung einweichen und spülst sie dann täglich mind. 2 mal durch. (genaue Anleitung findest du immer auf den Sprossenverpackungen)

So kanndt du dein Kind ganz einfach in eine abwechslungsreiche Mahlzeitenbeschaffung mit einbeziehen. Schon am 1. Tag nach dem Einweichen sind kleine Keimlinge zu beobachten, die schnell wachsen. Echt faszinierend.

Wollt ihr auch so ein Sprossenglas? Bei uns ist es echt beliebt. Dann gehts hier zum shop.